Bitte lesen Sie erst die Datenschutzgrundverordnung des Förderkreises der Johannes-Gigas-Schule Lügde
Wir informieren Sie hier pflichtgemäß, wie wir mit den von Ihnen als Mitglied gegebenen Daten umgehen.

jgsluegde



Der Förderkreis

Ein wichtiges Instrument der Elternmitarbeit in der Schule ist der Förderverein der Johannes-Gigas-Schule. Alle Eltern haben die Möglichkeit, Mitglied zu werden und über jährliche Spenden die so wichtige Arbeit des Förderkreises zu unterstützen. Von dem Geld wurden schon viele Anschaffungen für die Schule getätigt (Schulshirts, Trikots, Sportgeräte), die Kursfahrten nach Polen und Frankreich unterstützt, die Aulatechnik aufgerüstet und die Schulhofumgestaltung mitgetragen.
Zusätzlich zu den Mitgliedsbeiträgen ist der Förderkreis jährlich am Tag der offenen Tür vertreten. Dann werden in der neuen Mensa Brötchen, Kuchen und Getränke verkauft. Und auch das dort verdiente Geld kommt den Schülern zugute.

Hier gibt es die Beitrittserklärung. jgsluegde

Förderkreis der Johannes-Gigas-Schule
hielt Jahreshauptversammlung ab

Auch wenn die Resonanz auf die Einladung  eher mäßig ausgefallen war,  gelang es der wiedergewählten ersten Vorsitzenden Anja Hasse doch, die durch Rücktritte entstandenen freien Posten  im Vorstand auszufüllen. Der stellvertretenden Vorsitzende Dirk Marx, die stellvertretende Kassiererin Manuela Marx und auch Schriftführerin Sabina Berndt stellten ihre Ämter zur Verfügung. Schulleiter Uwe Tillmanns bedankte sich herzlich für die über viele Jahre erfolgreiche Arbeit und gute Zusammenarbeit mit der Schule.
Die „Neuen“ im Vorstand sind allesamt bereits Beisitzer gewesen und kennen demzufolge den Förderkreis  und die auf sie zukommende Arbeit genau. Einstimmig gewählt wurden Stephanie Blank zur zweiten Vorsitzenden, Birgit Reuter zur Schriftführerin und Frank Skowronek zum stellvertretenden Kassierer. Mit den wiedergewählten Maria-Anna Wetterling (Schriftführerin), Marianne Stumpe (stellvertretenden Schriftführerin) und Barbara Wöhler (Beisitzerin) kann der komplettierte Vorstand ab sofort in die nächsten zwei Jahre der engagierten Arbeit für die Schülerinnen und Schüler der Johannes-Gigas-Schule starten.
Der Kassenbericht versprach viele Möglichkeiten der Unterstützung, hat doch der Förderkreis zurzeit gut 8ooo Euro auf dem Konto. Doch die Lehrkräfte hatten nur wenige Wünsche auf dem Zettel: für den Polenaustausch wurden 600 Euro beantragt, auch um die Unterstützung  für Bücheranschaffungen für die Schülerbibliothek wurde gebeten, ebenso die (anteilige) Übernahme der Prüfungskosten für das Cambridge-Zertifikat, das einige leistungsstarke Zehntklässler in Angriff nehmen. Die Zehntklässler selbst baten um einen Zuschuss für ihren Abschluss im Sommer.

jgsluegde

(Heike Ufkes)


          
 Hasse
 Anja  Vorsitzende  05281 79344  
 Blank  Stephanie  stellv. Vorsitzende    
 Wetterling  Maria-Anna  Kassiererin    0157 52003070
 Skowronek  Frank  stellv. Kassierer    0157 059711156
 Reuter  Birgit  Schriftführerin    0151 55574851
Stumpe  Marianne  stellv. Schriftführerin

 Wöhler  Barbara  Beisitzerin  05281 79717  0160 4635939