Arbeitsgemeinschaften


Es werden folgende Arbeitsgemeinschaften angeboten:

Selbstverteidigung

Prüfung  in der AG „Selbstverteidigung“

Ein weiteres erfolgreiches Jahr geht zu Ende. Sechs Jungen und zwei Mädchen aus den 5. und 6. Klassen, die seit Beginn des Schuljahres an der  AG Selbstverteidigung teilnehmen,  stellten sich der Prüfung zum gelben Gürtel im Shaolin Kempo. Unter den kritischen Augen ihres Prüfers Marc Grundemann (5. Dan) zeigten sie ihr Können. Das Training hat sich ausgezahlt, denn alle Kinder hielten am Ende die begehrte Urkunde in den Händen.
„Von Jahr zu Jahr merke ich mehr, wie es den Kindern hilft, diesen Sport zu betreiben“, so Grundemann nach der erfolgreichen Prüfung. „Disziplin, Respekt und Durchhaltevermögen werden gelehrt, Selbstvertrauen und Selbstbehauptung werden aufgebaut. Ein gutes Fundament für jedes Kind.“


jgsluegde

(Marc Grundemann)

Tennis


Textil

Ergebnisse der Textil-AG

In dieser AG waren wir 12 Schüler aus den Klassen 5 und 6. -Wir haben uns in diesem Schuljahr mit der Verarbeitung von Stoffen und dem Nähen beschäftigt. Zuerst mit der Hand wurden ein Nikolausstiefel, ein Nadelkissen und ein Minimonster für den Schlüsselbund genäht und verziert. Dann lernten wir die Nähmaschinen kennen und übten die ersten Nähte. Als erstes entwarfen wir eine Kissenplatte und nähten eine Kissenhülle mit Hotelverschluß aus verschiedenen Stoffen. Die letzte Arbeit war ein praktisches Utensilo aus Stoff. 

 jgsluegde      jgsluegde
jgsluegde  

Ihr wollt auch mal so schöne Sachen nähen? Dann belegt doch im nächsten Schuljahr diese Ag!
(Marianne Weiland)

Pferdepflege

Active Kids

Kunst

Alt trifft Jung

Keyboard

Fit Kids

Kochen

Fit for Job

Spiele

Starke Jungen

Starke Mädchen

Spanisch